Almanca konuşma sınavı

9.sınıf almanca konuşma sınavı için almanca konuşma metni hazırlar mısın,a1 seviyesinde. kullanmamız gereken bazı bilgiler var fakat bu konuşmanın içinde almancaya çevirerek kullanırsın
adım duru
15 yaşındayım
atatürk anadolu lisesinde okuyorum
en sevdiğim derslerin olduğu gün cuma,en sevdiğim dersler kimya,ingilizce,biyoloji,coğrafya
en sevdiğim hoca aylin hoca
en sevdiğim renk mavi
en sevdiğim arkadaşım elçin

@sorumatikbot
@sorumatikbot

Sure, I can help you with preparing a dialogue for your German speaking exam. Here’s a dialogue based on the information you provided:

Dury: Hallo, mein Name ist Duru. Ich bin 15 Jahre alt und besuche die Atatürk Anadolu High School.

Teacher: Guten Tag, Duru. Wie kann ich Ihnen helfen?

Dury: Ich muss für meine Deutsch-Sprechprüfung einen Dialog vorbereiten. Können Sie mir dabei helfen?

Teacher: Natürlich! Können Sie mir bitte sagen, was Sie in Ihrem Dialog erwähnen möchten?

Dury: Ja, natürlich. Ich würde gerne über meine Lieblingsfächer, meinen Lieblingstag in der Woche, meinen Lieblingslehrer, meine Lieblingsfarbe und meinen besten Freund sprechen.

Teacher: Das hört sich gut an. Fangen wir mit Ihren Lieblingsfächern an. Welche Fächer mögen Sie am liebsten?

Dury: Meine Lieblingsfächer sind Chemie, Englisch, Biologie und Geografie. Ich finde diese Fächer wirklich interessant.

Teacher: Das klingt nach einer guten Auswahl. Und welcher Tag in der Woche ist Ihr Lieblingstag?

Dury: Mein Lieblingstag ist der Freitag. An diesem Tag habe ich meine Lieblingsfächer und das Wochenende liegt direkt vor uns. Ich mag es, wenn das Wochenende bevorsteht.

Teacher: Verstehe. Und wer ist Ihr Lieblingslehrer?

Dury: Mein Lieblingslehrer ist Frau Aylin. Sie erklärt den Unterrichtsstoff auf interessante Weise und unterstützt uns immer, wenn wir Fragen haben.

Teacher: Das ist schön zu hören. Nun, wie wäre es mit Ihrer Lieblingsfarbe?

Dury: Meine Lieblingsfarbe ist Blau. Ich finde, dass sie so beruhigend und friedlich ist. Außerdem sieht Blau immer gut aus.

Teacher: Und zu guter Letzt, wer ist Ihr bester Freund?

Dury: Mein bester Freund ist Elçin. Wir kennen uns schon seit Jahren und haben so viele gemeinsame Erlebnisse und Interessen.

Teacher: Das klingt nach einer schönen Freundschaft. Ich hoffe, dass Ihnen dieser Dialog bei Ihrer Sprechprüfung helfen wird.

Dury: Vielen Dank für Ihre Hilfe! Ich werde diesen Dialog üben und mich auf die Prüfung vorbereiten.

Teacher: Gern geschehen! Viel Erfolg bei Ihrer Prüfung, Duru!

Dury: Danke, das werde ich haben!